Martina Moroni / Am Samstag, den 15. Dezember, begannen wir voller Elan den Match gegen Küssnacht. Nebst unseren Fussballkünsten beim Einwärmen konnten wir unsere Künste auch im Volleyball beweisen. Der erste Satz verlief schnell und fast fehlerfrei. Sogewannen wir mit 25:16.

Auch im zweiten Satz konnten wir mit starken Service gut punkten. Trotz den drei Spielerwechsel und die ständigen Dia-Angriffe von Küssnacht, waren sie nicht so stark wie unser Teamgeist und unsere Annahmen. Den zweiten Satz gewannen wir somit 25:18.

Mit voller Motivation starteten wir also den dritten Satz. Küssnacht zeigte, dass sie nicht aufgeben wollten und gaben flinke Bälle zurück, worauf sie mit unseren Eigenfehlern punkten konnten. Nach einem Time-Out sammelten wir unsere letzten Kräfte und bewiesen, dass wir das stärkere Team sind. So stark, dass wir den letzten Punkt durch einen Eigenfehler von Küssnacht gewinnen konnten.

Audacia Hochdorf – VBC Küssnacht 3:0 (25:16, 25:18, 25:23) Turnhalle Merlischachen, Spieldauer 1 h 8 min, Hochdorf mit: Bühler, Brun, Esch, Colombo, Kempf, Lang, Mathis, Moroni, Rüttmann, Walthert, Wigger