Salome Rüttimann / Als Favorit starteten die Hochdorferinnen am vergangenen Samstag in das Spiel gegen Altdorf Volleya, denn das Spiel der Vorrunde wurde mit 3:0 gewonnen.
Fokusiert und mit einem klaren Kopf konnte man bereits zu Beginn mit starken Aufschlägen und klug platzierten Angriffen punkten. Ausserdem profitierten die Juniorinnen von den vielen Eigenfehler, welche sich die Gegnerinnen leisteten und gewannen den ersten Satz so mit 14:25.
Im zweiten Satz stimmte das Zusammenspiel der Hochdorferinnen dann nicht mehr wirklich. Verständigungsschwierigkeiten und starke Services sorgten dafür, dass auch das Gastteam mehr Fehler machte.
Doch dank einer starken mentalen Leistung und gutem Teamgeist konnte der Satz mit 23:25 für die Hochdorferinnen entschieden werden.
Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten. Das Heimteam wurde mit präzisen Services direkt von Satzbeginn an gefordert und erlaubte den Hochdorferinnen so, sich einen ziemlichen Punktevorsprung zu erspielen. Diese zeigten ein cleveres Spiel und konnten auch den dritten Satz mit 16:25 für sich entscheiden.
Wir haben uns mit diesem Sieg und den verbundenen 3 Punkten den 2. Tabellenplatz gesichert und freuen uns nun umso mehr auf unsere letzten beiden Spiele dieser Saison!
Altdorf Volleya – Hochdorf U23 Altdorf 0:3 (14:25 23:25 16:25) Feldi, Altdorf. Hochdorf: Brun, Bühler A., Bühler C., Esch, Kempf, Lang, Mathis, Moroni, Rüttimann, Walthert, Wigger