Stephanie Jung / Am vergangenen Donnerstagabend führte uns der Weg für unser letztes Auswärtsspiel dieser Saison nach Lungern. Das 1. Ziel war klar: 3 Punkte auf unser Konto verbuchen. Das 2. Ziel lautete: und dies möglichst 3 zu 0. Auch machte uns unser Aushilfscoach Vali klar, dass wir Gratisbälle vermeiden und diese nett in die hinteren Ecken verfrachten sollen.

Den ersten Satz gewannen wir deutlich. Hervorzuheben sind die starken Services, mit welchen wir Druck machen und viele Punkte erzielen konnten. So lautete das Endresultat 11:25 für Hochdorf. Im zweiten Satz liessen wir nach. Wir verpassten den Start und machten viele Eigenfehler. So konnte nie ein deutlicher Vorsprung erzielt werden. Trotzdem ging der zweite Satz nach Hochdorf mit 22:25. Beim Anpfiff vom letzten Satz waren wir deutlich wacher als im Satz zuvor und lagen während des ganzen Spieles immer gut vorn. Das Damen 2 schenkte (fast) keine Gratisbälle und erreichte das vor dem Match gesetzte Ziel. So konnten wir zufrieden von Lungern nach Hause fahren.

Lungern – Hochdorf 0:3 (11:25, 22:25, 16:25), Mehrzweckhalle Lungern. Damen 2: Riedweg, Andermatt, Bühler, Jung, Lang, Langenegger, S. Meier, Schär, Wigger.