Melina Wechsler / Im Saisonvorschaubericht haben wir erwähnt, dass wir die Tabellenmitte erreichen möchten und uns dazu das unveränderte Team und die gute Stimmung im Team unterstützen wird. Etwas können wir sagen: Wir können mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein.

Der Start in die Saison klappte wunschgemäss und wir konnten bereits nach dem ersten Match die ersten zwei Punkte auf dem Konto willkommen heissen. Unser Erfolg stimmte uns sehr optimistisch für die Saison ein. Doch der Dämpfer kam schon bald: Verletzungspech bei den Spielerinnen, Auslandaufenthalte oder auch die längere Abwesenheit von Dave. Zum Glück konnten wir Vanessa Büchler motivieren, wieder dem Verein beizutreten und in die laufende Saison einzusteigen. Nicht selten standen bei uns nur sieben / acht Spielerinnen auf dem Matchblatt und kein Coach an der Seitenlinie.

Das Damen 3 funktionierte seit Jahren ohne Probleme und organisierte sich immer selber. Doch mit der Zeit merkte man, dass im Training und während den Matchs niemand mehr an der Seitenlinie stand. Dies gelang via Umwege zum Vorstand und es wurden aktiv Lösungen gesucht. Herzlichen Dank für eure Unterstützung dafür.

Schon bald durften wir unseren Coach Dave wieder während den Trainings in der Halle begrüssen. Diese positive Nachricht gab unserer Motivation wieder einen Schub und half uns, weitere Siege einzufahren. Es folgten schweisstreibende Matchs, welche ständig ein Kopf-an-Kopf-Rennen waren. Unsere Spezialität war es, gegen die Besseren sehr knapp zu verlieren und gegen die Hinterplatzierten nur sehr knapp zu gewinnen. Am Ende der Saison lagen wir auf Schlussrang 6. Ein Highlight bleibt der Sieg gegen Dietwil, da diese nur gegen uns zwei Punkte verloren haben.

Wir sind zufrieden mit unserer Saison und haben trotz den Umständen die Freude am Volleyball nicht verloren. Eines ist klar, nur dank eines grossartigen Teamgeistes ist unsere Mannschaft zusammengewachsen und konnte die Saison auf einem guten 6. Platz abschliessen. Der Spass kam bei uns nie zu kurz.

Leider müssen wir auf die nächste Saison drei Mutationen verzeichnen. Eliane Müller wird aus dem Verein austreten, Corinne Birrer und Daniela Emmenegger bleiben als Passivmitglied dem Verein treu. In der kommenden Saison werden wir weiterhin von den abwechslungsreichen Trainings von Dave profitieren dürfen. Damit wir die nächste Saison nicht wieder mit so einem knappen Kader antreten müssen, würden wir uns über Teamzuzüge sehr freuen.