Salome Rüttimann / Am Samstag spielten die Juniorinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen das Team von Volley Emmen Nord. Die Hochdorferinnen waren nach einer intensiven Trainingsphase und mehreren Testspielen gut vorbereitet auf diese neue Herausforderung. Alle freuten sich endlich wieder auf dem Spielfeld stehen zu könne und zu zeigen, woran man im letzten halben Jahr gearbeitet hatte. Doch leider konnten sie das Erlernet auf dem Spielfeld nicht genügend abrufen und verlierten klar mit 0:3. Der Gegner Emmen machte mit starken Services viel Druck und spielte die Angriffe sehr schnell, woran sich das Team aus Hochdorf noch gewöhnen musste. Im zweiten Satz führten die Juniorinnen von Audacia sogar mehrmals, jedoch konnten sie sich keinen ausreichenden Vorsprung herausholen, um diesen Satz für sich zu entscheiden.
Nun heisst es weiter an der Taktik und an der Technik arbeiten bis dann in 2 Wochen der zweiter Gegner in der 1. Liga auf das Team wartet.
Volley Emmen Nord – Audacia Hochdorf (18:25, 24:26, 17:25), Gersaghalle Emmenbrücke, 50 Zuschauer, 1h20min, Hochdorf mit: Blümli, Brun, Colombo, Esch, Kempf, Lang Olivia, Lang Petra, Mathis, Moroni, Rüttimann, Walthert