Evelyne Spörri / Am Samstag hiess es für das Damen 3 alle Kräfte zu mobilisieren, damit man  gegen das angriffsstarke Team aus Muotathal bestehen könnte. Bereits im Cup müsste man eine Niederlage einstecken.

Wie erwartet zeigten die Muotathalerinnen von Anfang an ein grosses Selbstbewusstsein und starke Angriffe insbesondere über die Mitte. Der an sich gute Block des Damen 3 konnte da nur selten dagegenhalten. So waren die Annahmen schwierig und ein Spielaufbau gelang oft nicht wünschenswert. Es war für das Damen 3 schwierig so richtig ins Spiel zu kommen. Auch verschiedene Time-Outs und Spielerinnenwechsel vermochten den Rhythmus der Gegnerinnen nicht zu durchbrechen. Immer wieder zeigte sich jedoch das Potenzial der Hochdorferinnen in guten Angriffen und mit einem grossen Engagement auch scheinbar unhaltbare Bälle noch irgendwie zu retten und über das Netz zu befördern. Insgesamt reichte die Leistung am Ende über alle drei Sätze jedoch nicht um Muotathal in Bedrängnis zu bringen und so mussten die drei Punkte nach einer knappen Stunde abgegeben werden.

 Audacia Hochdorf 3 : Volley KTV Muotathal 0:3 (12:25, 10:25, 11:25) Sporthalle Baldegg; 11 Zuschauer; Spieldauer 50 min. Hochdorf mit: Wechsler, Albisser, Büchler. De Beus, Decurtins, Müller, Riedel, Schmid, Esch