Vanessa Büchler / Im Auswärtsspiel in der Vorrunde verloren die Hochdorferinnen das Spiel ganz knapp im 5. Satz gegen die Gegnerinnen aus Luzern. Daher war klar: Heute wird gekämpft!

Die Hochdorferinnen starteten hoch konzentriert in das Spiel gegen die Luzernerinnen. Leider konnten die Hochdorferinnen nicht ins Spiel finden. Es war viel zu ruhig auf dem Feld, keine Kommunikation untereinander, keine Punkte. Bis zum 18. Punkt lagen die Gegnerinnen immer in Führung. Doch plötzlich, ganz unerwartet, drehte das Spiel beim 19. Punkt und das Damen 3 übernahm die Führung. Mit 25 zu 20 konnten die Hochdorferinnen den ersten Satz für sich entscheiden.

Zu ruhig startet das Damen 3 auch in den zweiten Satz. Die Spielerinnen von Hochdorf waren etwas zu verbissen, sodass der Spielwitz etwas zu kurz kam. Mit einem späten Spielerwechsel versuchte Trainer Dave den Spielfluss der Luzernerinnen zu stoppen, dies gelang jedoch nicht. Der zweite Satz ging an die Luzernerinnen mit 25:14.

Im 3. Satz nach einem weiteren Spielerwechsel blühte das Damen 3 auf. Es gelangen konstante Service und kräftige Angriffe. Das Damen 3 konnte mit viel Freude ihr Können zeigen. Der Satz ging souverän an das Team aus Hochdorf mit 25:20.

Im 4. und letzten Satz starteten die Hochdorferinnen gut. Präzise Annahmen halfen klar, um in Führung zu gehen. Leider liessen im Verlauf des Satzes die Kräfte nach. Am Schluss wurde jeder Ball hart umkämpft. Durch präzise Angriffe konnte der Satz am Schluss mit 27:25 und einem Sieg für die Hochdorferinnen beendet werden.

25.01.2020 Audacia Hochdorf 3 – Volley Luzern 4 / 3:1 (25:20, 14:25, 25:20, 27:25), 100 min, Sporthalle Baldegg, Hochdorf mit: Wechsler, Albisser, Decurtins, Riedel, Schmid, Starkl, Esch