Mit dem Losentscheidung-Schauen endete die letzte Saison vor dem Bildschirm, mit einer virtuellen Teamsitzung startete die neue Saison ebenfalls vor dem Bildschirm. Zu fünfzehnt begannen wir mit dem Zoommeeting, dort mussten wir uns von Nici und Stephi verabschieden und besprachen dann zu dreizehnt Wünsche und Vorstellungen für die kommende Spielzeit.

Da wir keine Person gefunden hatten, die das Traineramt übernahm, leitete unsere neue Spielertrainerin Pfödi durch die Sitzung. Sie übernimmt neben dem Coaching auch die Trainingsleitung zusammen mit Carmen und Jules.

Vor den Sommerferien gewöhnten wir uns wieder ans Volleyballspielen und Training haben (grundsätzlich nur noch einmal pro Woche). Richtig los ging es dann aber erst Mitte August. Neben einigen Trainingsspielen stand auch ein Trainingstag auf dem Programm, bei welchem neben dem Trainieren eine Sitzung und gemütliches Beisammensein auf dem Programm standen.

Unser Ziel für die Saison 20/21 ist, dass wir uns alle wohl fühlen und im Team eine gute Stimmung herrscht. Dieser Teamspirit soll sich positiv auf die Spiele auswirken, damit der Ligaerhalt geschafft werden kann. Darauf heben wir die Gläser und stossen mit unserem Saisonwein an!