Simona Schaller / Endlich wieder Volleyball in der Halle, nass geschwitzte Shirts und Muskelkater! Die Vorbereitungen für die Saison 2021/2022 laufen. Nach der langen Pause gibt es für die Juniorinnen U23 I einige Veränderungen. Zunächst mussten uns leider fünf Spielerinnen aufgrund der Altersgrenze verlassen. Petra Lang, Larissa Mathis, Martina Moroni, Salome Rüttimann und Salome Walthert bleiben aber dem Verein erhalten und unterstützen kräftig die Damen Teams.

Neu wird das Team von sieben Spielerinnen der Juniorinnen U23 II verstärkt (Jasmin, Rahel, Marion, Sarina, Chiara, Stefanie, Simona). Dieser grosse Wechsel verlangte einige Anpassungen und stellte sowohl das Team als auch Trainer Valentin Meyer vor eine neue Herausforderung.

Training für Training wird das Spielen im System erarbeitet und die jeweilige Position gefestigt. Dank den abwechslungsreich gestalteten Trainingseinheiten geht trotz vieler Inputs das «eigentliche» Volleyballspielen und die Freude nicht unter.

Als neuzusammengestelltes Team liegt der Schwerpunkt im Verbessern vom Zusammenspiel im 5-1 System. Um sich gegenüber anderen starken 2.Ligisten zu behaupten, stehen die Fortschritte in Technik, Individualtaktik und dem Spielverständnis ebenfalls im Vordergrund. Unser Ziel vom Ligaerhalt fordert weiter Willensstärke und Leistungsbereitschaft in den kommenden Spielen.

Neben den vielen Änderungen dürfen wir endlich mit unserem neuen Dress aufs Feld. Wir freuen uns als Team mit 13 motivierten Spielerinnen auf eine erfolgreiche Saison.