Michelle Hügli / Letzten Samstag fand sich das Damen 1 aus Hochdorf zum ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison in Malters ein. Malters startete bereits mit 3 Punkten auf dem Konto aus dem letzten Spiel in die Partie. Im ersten Satz hatte Hochdorf Mühe, ins Spiel zu finden und die starken Malterser unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang leider nicht, weshalb der erste Satz an Malters abgegeben wurde. Im zweiten und dritten Satz konnte sich Hochdorf besser auf den Gegner einstellen und somit die beiden Sätze für sich gewinnen. Im vierten Satz wurde Punkt für Punkt gekämpft, es entstand ein wahres Punktepingpong! Die langen Ballwechsel zehrten an den Kräften der Hochdorferinnen, welche mit einem geschmälerten Kader unterwegs waren. Nach einer gefühlten Ewigkeit musste der Satz mit Endstand 27:25 knapp an Malters abgegeben werden. Nach diesem Fight verschliefen die Damen aus dem Seetal den Start in den entscheidenden Satz und liessen die Malters-Damen davonziehen. Nach diesem Start war es sehr schwer, den Anschluss wiederzufinden. Hochdorf gelang es mit einigen tollen Punkten nochmals ein bisschen aufzuholen, jedoch kämpfte Malters genau so hart und brachte auch diesen Satz ins Trockene.

Im Grossen und Ganzen ist Hochdorf zufrieden mit der Leistung im ersten Meisterschaftsspiel. Es wurde hart gekämpft und es konnte teils grossartige Leistung abrufen werden. Nun stehen die Schwächen vom Spiel in den nächsten Trainings im Fokus, damit beim ersten Heimspiel am Samstag, 6. November die ersten drei Punkte gegen Horw erspielt werden können.

VBC Malters – Audacia Hochdorf 1: 3:2 (25:20, 21:25, 20:25, 27:25, 15:12); Sporthalle Bündtmättli. 120 min; Zuschauer: 18. Hochdorf mit: Blümli, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Schumacher, Trüssel, Wyssen. Hochdorf ohne Büchler, Colombo und Bucher.