Michelle Schumacher/ Am Samstag dem 30.10. hatte das Juniorinnen 1 Team den ersten Auswärtsmatch der Saison gegen den SV Sempach. Das Team war ihnen unbekannt und somit dessen Spiel schwer einschätzbar. Dies zeigte sich vor allem im ersten Satz als die Juniorinnen von den vielen gut platzierten Finten und vom starken Service der Sempacherinnen überrascht wurden. Trotz starker Gegenwehr konnten die Hochdorferinnen den ersten Satz nicht für sich entscheiden und verloren 17:25.

Im zweiten Satz war es also wichtig, sich an das Spiel der Gegnerinnen anzupassen und auf deren Bälle gewappnet zu sein. Dies gelang gut und die erfolgreichen Annahmen führten dazu, dass mit souveränen Angriffen gepunktet werden konnte. Gegen Ende des Satzes wurde es knapp, doch die Ruhe konnte bewahrt werden und die Hochdorferinnen gewannen den Satz 25:23.

Nach diesem Erfolgserlebnis konnten die Juniorinnen auch selbstbewusst in den nächsten Satz starten, was sich vor allem im Service und Angriff bemerkbar machte. Den Gegnerinnen wurde nicht wirklich die Chance geboten ins Spiel hinein zu kommen und so gewannen die Hochdorferinnen auch den dritten Satz klar mit 25:9.

Im vierten Satz wurde der Kämpferwille der Sempacherinnen wieder spürbarer, doch auch die Hochdorferinnen liessen nicht locker. Es folgten längere Ballwechsel und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Doch die Hochdorferinnen zogen ihr Spiel durch und konnten auch diesen Satz für sich entscheiden. Mit 25:16 gewannen sie den Satz und somit auch das Spiel.

Der Saisonstart ist dem Juniorinnen 1 mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen gut gelungen. Das neuformierte Team hat schnell gelernt zusammen zu spielen und kann dies jetzt in der Meisterschaft beweisen. Das Team blickt den nächsten Spielen optimistisch entgegen mit dem Ziel die Siegesserie fortführen zu können.

SV Sempach – Audacia Hochdorf 1:3 (25:17; 23:25; 9:25; 16:25), Sporthalle Rank; ca. 10 Zuschauer; Spieldauer 81min. Hochdorf mit: Blümli, Blümli, Kempf, Schaller, Schumacher, Colombo, Trost, Trost, Bucher.