Am Sonntag fand in der Sporthalle Baldegg der Nationale Kids-Volley-Tag statt. 250 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren kämpften mit viel Teamgeist um jeden Ball. Beim Kids-Volleyball stehen der Spass, das Team und die Freude am Ballspiel im Vordergrund. Diese Motivation war am Sonntag in Hochdorf zu spüren, als sich die knapp 60 Teams aus der ganzen Schweiz harte Fights lieferten.

Mittendrin waren unsere 4 Kids-Teams in 3 Kategorien. Die Vorfreude, vor heimischem Publikum zu spielen, war riesig. In den ersten Spielen war die Nervosität noch gross, und die Abstimmung im Team klappte noch nicht ganz immer. Aber bereits ab dem 2. Spiel gelang das Zusammenspiel in allen Teams problemlos. Einige Matches waren heiss umkämpft, andere gewannen die Hochdorfer Kids deutlich. In allen Teams war der Einsatz riesig und die Freude um jeden Punkt noch grösser.

Die leuchtenden Augen und roten Wangen der Kinder belohnten ihre Trainer und die Organisatoren und Helfer, welche viel Engagement in den reibungslosen Ablauf des Turniers gesteckt hatten. Jürg Zbinden von SwissVolley freute sich über die heiss umkämpften Spiele: “Man merkt, wie sich die Kinder darüber freuen, endlich wieder Turniere bestreiten zu dürfen. Das tut ihnen richtig gut. Innerhalb eines Turniers machen sie oft mehr Fortschritte als in 2 Monaten Trainings.” Ganz speziell freuten wir uns darüber, dass unsere Heim-Teams jeweils fast alle Matches gewinnen konnten. Das Team in der höchsten Kategorie holte in 4 Spielen sogar über 200 Punkte J