Marion Preisig/ Zum Saisonstart traf das Damen 3 am vergangenen Mittwoch Abend im Cup auf das 3.Liga Team Volley Region Entlebuch 2. Zu Hause in der Sporthalle Baldegg konnte das Damen 3 vollzählig auftreten. Coach Schmidli, welche aufgrund einer Knieverletzung als Spielerin vorerst pausieren muss, forderte von ihren Spielerinnen spontane Emotionen auf dem Feld.

So startete das Team motiviert in den ersten Satz. Jedoch legten die Gegnerinnen aus Entlebuch gleich stark los und das Heimteam geriet einige Punkte in den Rückstand. Jedoch fanden die Hochdorferinnen immer besser ins Spiel und so blieb der erste Satz spannend bis zum Schluss, leider jedoch mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen. Diese konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Ein wenig enttäuscht über den Satzverlust, aber auch zufrieden mit der eigenen Leistung, wollte man im zweiten Satz noch vermehrt die freien Lücken auf dem Spielfeld der Entlebucherinnen suchen, so die Devise in der Pause nach dem ersten Satz.

Im zweiten Satz jedoch ging das Gastteam gleich mit einem 10:2 in Führung. Dieser Rückstand musste aufgeholt werden, was leider bis zum Satzende nur bedingt gelang. Auch der zweite Satz ging mit 25:19 an die Gegnerinnen.

Im dritten Satz wollten die Hochdorferinnen nochmals alle Kräfte mobilisieren und weiterhin Emotionen zeigen. Es gab einige hart umkämpfte Ballwechsel und schön herausgespielte Punkte. Aber auch ungezwungen Eigenfehler, welche zu einem erneuten Vorsprung der Gegnerinnen führten.

Und so ging auch der dritte und letzte Satz mit 18:25 verloren.

Die Hochdorferinnen waren trotz einem 0:3 mit bestimmten Punkten in ihrem Spiel zufrieden, haben jedoch bis zum Meisterschaftsstart im Oktober auch noch einiges zu erarbeiten.

14.09.2022 / 20:45 Uhr: Audacia Hochdorf 3 – Volley Region Entlebuch 2 / 0:3

(22:25/19:25 /18:25) 1 h 14 min. Sporthalle Baldegg

Hochdorf: Büchler, Badic, Bucher, Bühler, Müller, Preisig, Riedel, Schmid, Wechsler

Coach Schmidli