Michelle Hügli/ Nach dem Pflichtsieg von letzter Woche stand nun am Samstag ein Überraschungsgegner auf dem Programm. Bereits im Vorfeld wurde gemunkelt, VBC Steinhausen will seine Damenmannschaft in der 2. Liga platzieren und hätte ehemalige Spielerinnen aus der Nati B rekrutiert. Dies war dann auch tatsächlich der Fall. Gegenüber des reduzierten Hochdorfer-Kaders standen Volleyballerinnen mit Erfahrung aus höheren Ligen. Die Seetalerinnen mussten aufgrund eines überschneidenden Herrenmatchs auch auf ihre beiden Coaches verzichten. Sarah Kirschfeld übernahm also das Coaching.

Im ersten Satz lagen die Steinhauserinnen bereits von Beginn wenige Punkte vor. Die Hochdorferinnen kämpften und zeigten um Passeuse Colombo sehr schöne Spielzüge und grossartige Angriffe. Die Gegnerinnen hielten jedoch oft den Ball im Spiel und konnten schlussendlich den ersten Satz 25:16 für sich verbuchen.

Die beiden darauffolgenden Sätze waren praktisch eine Kopie des ersten. Die Steinhauserinnen waren durchgehend ein paar Punkte vor, manchmal holte Hochdorf auf und glich aus. Schlussendlich war jedoch die Heimmannschaft stärker und bei den Seetalerinnen bröckelte mehr und mehr die Zuversicht auf einen Satzgewinn.

Das Schlussresultat dieses Matches zeigt leider nicht auf, wie stark die Hochdorferinnen gespielt hatten. Jedoch ist auch bereits klar, dass die Rückrunde in der heimischen Halle ein spannendes Spiel garantiert.

Nun gilt es, fokussiert auf das nächste Spiel hinzuarbeiten, welches am Freitag in der Sporthalle Baldegg gegen Volley Region Entlebuch stattfindet.

Audacia Hochdorf 1 – VBC Steinhausen: 0:3 (25:16, 25:17, 25:20); Sporthalle Sunnegrund. 67 min; Zuschauer: 35. Hochdorf mit:Colombo, Hügli, Kempf, Kirschfeld, Müller, Rüttimann, Schumacher, Trost S., Wyssen