Marion Kummer / Am Freitag-Abend traf das Damen 2 in der Rückrunde auf das Team von Buochs. Bereits in der Vorrunde war es ein spannendes Spiel, in dem sich die Hochdorferinnen ihren ersten Punkt ergattern konnten. Das Ziel war also klar – in der Rückrunde gewinnen die Hochdorferinnen dieses Spiel.

So startete der erste Satz zu Beginn relativ ausgeglichen. Die Buochserinnen hatten jedoch starke und vor allem schnelle Angriffe, denen die Hochdorferinnen leider nicht Stand halten konnten. So konnten sich die Buochserinnen einen Vorsprung verschaffen, den die Hochdorferinnen nicht mehr aufholen konnten. Der Satz endete mit einem 25:16 für das gegnerische Team.

Der zweite Satz startete schlecht für das Team aus Hochdorf. Bereits zu Beginn des Satzes gab es ein Verletzung der Dia-Spielerin Sara Bajic – an dieser Stelle: Gute Besserung Sara! Nach einem Unterbruch musste das Spiel jedoch weiter gehen und als Ersatz kam die Mittelblockerin Salome Walthert auf die Position der Dia-Spielerin. Trotz dem Vorfall gaben die Hochdorferinnen ihr Bestes doch auch dieser Satz ging mit 25:11 klar an den Gegner.

Der dritte Satz startete und es war bereits zu Beginn ein Kopf an Kopf rennen. Trotz den Umständen im Team der Hochdorferinnen, konnten diese ihre Leistung, aber auch die Freude am Spiel beibehalten und den dritten Satz mit einem 25:22 endlich für sich entscheiden.

Auch der vierte Satz startete ähnlich. Die Leistung war relativ ausgeglichen und beide Teams spielten sehr stark. Gegen Ende des Satzes zeigten die Buochserinnen jedoch immer mehr Eigenfehler und dies verhalf den Hochdorferinnen dazu, auch diesen Satz erneut für sich zu entscheiden.

Vor dem Start des 5. Satzes macht Coach Pfödi klar: ,,Das Wichtigste ist, dass die Stimmung oben bleibt, das ist Alles, was es braucht!’’ Und das versuchten die Hochdorferinnen auch, doch es gelang nicht. Die Freude des 3. Und 4. Satzes war nicht mehr da und so erkämpften sich die Buochserinnen schnell wieder ein Vorsprung. Bereits beim 7:3 für Buochs hatten die Hochdorferinnen kein Time-Out mehr zur Verfügung, doch ab diesem Punkt hat sich die Stimmung wieder geändert. Die Hochdorferinnen fanden ihre Freude am Spiel wieder und holten so weit auf, bis der Satz mit einem knappen 15:13 von den Hochdorferinnen gewonnen wurde.

Trotz der Verletzung und der eher ungewohnten Aufstellung schafften die Hochdorferinnen dieses spannende Spiel für sich zu entscheiden und konnten somit den ersten Sieg dieser Saison erzielen.

VBC Buochs – Audacia Hochdorf 2:3 (25:16, 25:11, 25:22, 25:22, 15:13) Buochs, 30 Zuschauer, Spieldauer 2h 14min; Hochdorf mit Wigger, Lang, Andermatt, Bajic, Britschgi, Bühler, Kummer, Walthert