Die Krönung der U13-Saison war zweifelslos die Teilnahme der Jungs an den Schweizermeisterschaften in Bellinzona vom vergangenen Wochenende. Die besten Teams aus der ganzen Schweiz waren angereist, um um den begehrten Titel zu kämpfen. 

Zu Beginn des Turniers waren die Hochdorfer ziemlich nervös und durch Teams aus professionell geführten Nachwuchszentren etwas eingeschüchtert. Aber bald zeigte sich, dass sie sich nicht zu verstecken brauchten, als sie gegen die Lugano Dragons mit gutem Einsatz siegten. Leider fehlte danach manchmal das Quäntchen Glück und auch die Loszuteilung war nicht unbedingt auf der Seite der Hochdorfer (sie mussten am ersten Tag gegen die beiden späteren Finalisten antreten). Trotzdem konnten sie gegen Schluss des Turniers nochmals voll aufdrehen und zeigen, was sie drauf haben und nochmals einen Sieg erringen. Wir sind stolz auf euch!

Alles in allem war es für die U13-Junioren ein spannendes und aufregendes Wochenende, an welchem auch der Spass nicht zu kurz kam. Sicher ein Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleibt.