In der ersten Cuprunde der Saison 23/24 traf am vergangenen Montagabend das Damen 3 auf das 4. Liga Team des VBC Küssnacht 3.
Motiviert und mit guten Vorsätzen starteten die Hochdorferinnen in Küssnacht in den ersten Satz. Obwohl der Satzbeginn etwas chaotisch verlief, konnte früh ein Vorsprung herausgespielt werden. Gegen Ende des Satzes zeigte sich der Ligaunterschied dann deutlich und der erste Satz ging mit 25: 11 Punkten an das Team aus Hochdorf.
Auch im zweiten Satz konnte das Hochdorfer Damen 3 einige schöne Punkte herausholen. Der Aufforderung von Coach Schmidli, sich im Angriff vermehrt anzubieten, konnte das Team nun besser nachkommen als noch im ersten Satz. So gab es mehrere abwechslungsreiche Spielvariationen, was zu einem Satz Resultat von 25: 16 für Hochdorf führte.
Bekannt ist, dass der dritte Satz jeweils der schwierigste ist. In Gedanken den Sieg schon in der Tasche, wurden die Hochdorferinnen im dritten Satz von druckvollen Angriffen, platzierten Bällen und einer guten Defense der Gegnerinnen regelrecht überrumpelt. Und plötzlich stand es 17:5 für Küssnacht. Im anschliessenden Time out fanden die Spielerinnen des Damen 3 neuen Mut und Siegeswillen.
Die Aufholjagd begann! Punkt für Punkt konnten die Hochdorferinnen an Küssnacht näherkommen und durch Teamgeist, druckvolle Services und clevere Spielzüge den Satz schlussendlich mit 26:24 Punkten doch noch für sich entscheiden.
18.09.2023 / 20:30 Uhr: VBC Küssnacht 3 – Audacia Hochdorf 3 / 0:3
(11:25/16:25/24:26) 61 Minuten, Sporthalle Ebnet Küssnacht
Hochdorf: Badic, Bucher, Bühler, Emmenegger, Müller, Preisig, Schmid, Schmidli, Wechsler