Luka Bächler/ Das Herren 1 vom Audacia Hochdorf ist im nationalen Mobiliar Cup eine Runde weiter. Vergangenen Sonntag gewannen sie gegen die Zweitligisten aus Mutschellen.

Die Hofderer brauchten Zeit, um sich an die ungewohnte Situation zu gewöhnen. Ohne Stammspieler Vali Meyer mussten die Neuzugänge Cédric Wespi und Adrian Zbinden auf der Aussenangreifer-Position die Punkte machen. Ausserdem traten die Seetaler ohne Libero an, was Unsicherheit in die Annahme brachte. Beim Time Out stand es 17:11 für Mutschellen im ersten Satz. Doch langsam schnupperten die Hofderer Siegeslust. Die Bombenangriffe von Wespi und Zbinden brachten die Mutscheller in Bedrängnis. Schlussendlich waren es dann die unhaltbaren Services von Rüttimann, die den Gegnern den Gnadenstoss gaben. Hochdorf gewann den ersten Satz (25:23).

Ab da kamen die Hofderer auf Touren. Sie unterstützten sich gegenseitig in Annahme und Defense, was zu brillanten Spielzügen von Passeur Joller führte. Mehrere Male konnten die Angreifer ohne gegnerischen Block die Bälle ins Feld zimmern. Mit Teamgeist gewannen sie den zweiten und dritten Satz (19:25, 18:25).

Ein gelungenes erstes Spiel für das Audacia Herren 1. Die nächste Runde wird in den nächsten drei Wochen gespielt. Zeitpunkt und Gegner wird auf den Sozialen Netzwerken bekanntgegeben.

Yamas!

08.09.2023 / 13:00 Uhr: VBC Mutschellen 1 – Audacia Hochdorf 1 / 0:3 (23:25, 19:25, 18:25) 1h 20 min. Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer*innen – Hochdorf: Bächler, Giraudo, Joller, Knobel, Rüttimann, Troxler, Wespi, Zbinden Hochdorf ohne: Kramer, Meyer, Stähle.