Am vergangenen Dienstag gab es im Rahmen des SVRI-Cups ein Hochdorfer-Duell zwischen dem Damen 3 und dem Damen 1 – mit dem besseren Ende für das favorisierte Fanionteam. 

Das Damen 1 startete nervös in das Dienstagabend-Spiel. Die routinierten Damen 3-Akteurinnen wussten dies für sich zu nutzen. Das Trainerduo Bächler/Meyer reagierte beim Spielstand von 4:9 aus Sicht des Damen 1 mit einem Time-Out. Geduldig weiterspielen, Punkt für Punkt erarbeiten und Spass haben, lautete das Fazit. Endlich fand auch das Damen 1 ins Spiel, holten den Rückstand auf und gewann mit 25.18. 

Der 2. Satz startete ausgeglichen. Beide Teams zeigten schöne Aktionen und kämpften um jeden Ball. Ab Satzmitte konnte sich das Damen 1 dank clever platzierten Finten einen Vorsprung erspielen. Das Damen 3 kam nochmals heran, musste sich aber schlussendlich mit 19:25 geschlagen geben. 

In Satz Nummer 3 konnte sich das Team von Bächler/Meyer dank starken Services und clever platzierten Angriffsbällen rasch einen ordentlichen Vorsprung erarbeiten. Diesen vermochte das Damen 3 nicht mehr aufzuholen und musste sich mit 11:25 geschlagen geben. 

Somit wurde das Damen 1 ihrer Favoritenrolle gerecht und steht in der nächsten Cup-Runde. Dort treffen die Hochdorferinnen auf das 2. Liga-Team vom VB Fides Ruswil. 

Audacia Hochdorf 3 – Audacia Hochdorf 1 0:3 (18:25, 19:25, 11:25) Sporthalle Baldegg; 1 h 7 min; 15 Zuschauer,

Hochdorf 3 mit: Badic, Bucher, Bühler, Emmenegger, Müller, Preisig, Schmid, Schmidli, Wechsler, Hochdorf 1 mit: Büchler, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Mathis, Mühlebach, Müller, Trost C., Wyssen