Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am Mittwoch stand am Samstagabend bereits der zweite Match gegen das Team aus Buochs auf dem Programm.

Die Spielerinnen des Damen 3 starteten gut ins Spiel und konnten sich dank Spielwitz und einer starken Serviceleistung einen Vorsprung ausarbeiten. Doch die Spielerinnen aus Buochs fanden immer besser ins Spiel und setzten uns mit gezielten Angriffen und starken Aufschlägen unter Druck. Das Damen 3 konnte den Satz dennoch äusserts knapp mit 25:23 gewinnen.

Zu Beginn des zweiten Satzes klappte nicht mehr viel auf der Spielhälfte der Hochdorferinnen. So handelten wir uns schon früh einen grossen Rückstand ein, welcher bis zum Schluss des Satzes nur ein wenig Kleiner wurde. Das Team aus Buochs gewann den zweiten Satz klar mit 24:16.

Der dritte Satz war eine Kopie des ersten Satzes. Das Damen 3 startet gut und konnte sich mit sehr guten Aufschlägen einen Vorsprung erarbeiten. Nach dem zweiten Time-Out derBuochserinnen, beim Stand von 12:1, fanden sie dann jedoch immer besser ins Spiel. Der zu Beginn des Satzes ausgebaute Vorsprung schmolz dahin. Der Schluss des Satzes war ein Duell um jeden Punkt mit dem besseren Ende für das Damen 3 (25:23).

Wie auch im zweiten Satz misslang dem Damen 3 den Start in den vierten Satz komplett. Auch diverse Auswechslungen konnten den Knopf nicht lösen. Die Gegnerinnen zogen davon und konnten nach gut 15 Minuten den Satz mit 25:14 für sich entscheiden.

Der Sieg musste nun im 5 Satz ausgespielt werden. Die Hochdorferinnen konnten nicht mehr so viel Druck am Service erzeugen wie noch zu Beginn der Partie. Dies nützen dieGegenerinnen gekonnt aus und konnten mit einem 5 Punkte-Polster in den Seitenwechsel. Das Damen 3 mobilisierte die letzten Kräfte, um den Rückstand aufzuholen. Zuletzt unterlagen wir den starken Buochserinnen nach gut zwei Stunden im fünften Satz mit 10:15.

Audacia Hochdorf 3 – VBC Buochs 1, 2:3 (25:23 / 16:25 / 25:23 / 14:25 / 10:15)

Sporthalle Baldegg – 2 Stunden 4 Minuten – 15 Zuschauer

Hochdorf: Badic, Bucher, Bühler, Büchler, Emmenegger Müller, Preisig, Schmid, Schmidli, Wechsler