Am letzten Freitag, 27.10.23 haben die Juniorinnen gegen VB Fides Ruswil gespielt.An diesem Match waren bei den Juniorinnen viele neue Gesichter zu sehen und das Team bekam somit eine neue Herausforderung.

Der Start fing für die Juniorinnen sehr positiv an. Jeder kämpfte um jeden Punkt und schlussendlich verlief der erste Satz zum Sieg mit 25:21 für die Juniorinnen.

Nach dem zweiten Anpfiff wurde jedoch Ruswil mit den Annahmen sicherer und konnten uns somit schnell verunsichern. Der Vorsprung wurde langsam zu gross und wir mussten den Sieg des zweiten Satzes an Ruswil mit 16:25 überlassen.

Jedoch haben wir nicht aufgegeben. Wir haben uns auf unser Spiel konzentriert und machten ebenso weniger Eigenfehler, was uns zum Sieg vom dritten Satz mit 25:22 führte. 

Nach zwei Siegen wurden wir noch ehrgeiziger den hoffentlich letzten Satz ebenso zu gewinnen. Mit Unterstützung von oben, mit vielen Fans, wurde unser Ehrgeiz noch grösser. Wir kämpften um jeden Punkt und motivierten uns gegenseitig, doch leider reichte uns dies nicht bis zum Schluss und der Sieg vom vierten Satz ging an Ruswil mit knappen 23:25 Punkten. 

Wir liessen die Köpfe nicht hängen und versuchten den letzten Satz für uns zu gewinnen. Doch mit Startschwierigkeiten haben wir Ruswil einen grösseren Vorsprung gelassen und konnten somit an uns vorbeiziehen mit 8:15.

Jedoch mit neuem Team und neuem System waren wir alle zufrieden mit unserer Leistung und werden es nächstes Mal bis zum Schluss und Gewinn durchziehen. 

Hochdorf Audacia 1 : VB Fides Ruswil 

2:3 (25:21 / 16:25 / 25:22 / 23:25 / 8:15)
Sporthalle Baldegg –  112 Minuten – 20 Zuschauer.
Hochdorf: Arnold, Bischof, Bieri, Britschgi, Brun, Bucher, Erni, Grüter, Klauser E., Klauser N., Peter