Am vergangenen Samstagabend stand für das Damen 1 aus Hochdorf das zweite Meisterschaftsspiel der Saison in der heimischen Sporthalle an. Das Team war trotz des starken Gegners aus Sursee zuversichtlich, nach dem erfolgreichen Saisonstart weitere drei Punkte für sich zu gewinnen.

Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen. Die Surseerinnen forderten die Damen 1 mit einem sehr starken Block und einer soliden Defense heraus. Das brachte die Damen 1 aber nicht aus der Ruhe und sie konnten ihre Spielzüge trotzdem gezielt aus der Offensive durchsetzen. Der Satz endete mit 25:18 für Hochdorf.

Der zweite Satz nahm einen ähnlichen Verlauf. Der Satz war gezeichnet von einigen Eigenfehlern sowohl seitens Hochdorf als auch Sursee. Doch die Hochdorferinnen konnten stets nach vorne blicken, Druck aufbauen und den Surseerinnen dann im dritten Satz schliesslich davonziehen– mit gezielten Diagonal-Angriffen und mehreren Block-Outs gewannen sie den dritten und letzten Satz mit 25:18.

Nach gut einer Stunde war das Spiel mit 3:0 zugunsten der Hochdorferinnen entschieden. Am Mittwoch, 15. November um 20:30 Uhr findet das nächste Meisterschaftsspiel beim gegnerischen Team Volleya Obwalden 2 in der Vereinshalle Sarnen statt.

Audacia Hochdorf 1 – VBC Sursee 2, 3:0 (25:18 / 25:15 / 25:18)

Sporthalle Baldegg – 70 Minuten – 30 Zuschauer – Hochdorf: Blümli, Büchler, Eggenschwyler, Halter (verletzt), Hügli, Kempf, Mathis, Mühlebach, Müller (verletzt), C. Trost, S. Trost, Wyssen, Bächler (Trainer) und Meyer (Trainer)

Hochdorf ohne Rüttimann (abwesend)