Nach dem Spiel gegen den Tabellenleader am vergangenen Samstag und dem Cupspiel gegen Kriens 3. Liga am Montag,  folgte nun, ein Tag später (Dienstag), ein weiteres Meisterschaftsspiel.

Nach dem Einschlagen war dem Damen 2 klar, dass sie Vollgas geben müssen. Ebenfalls war die niedrige Halle ein Thema…

Das Meisterschaftsspiel startete pünktlich um 20:00 Uhr in Hitzkirch. Hochdorf gab Vollgas und hat den Service bald auf seine Seite geholt. Mit Druck am Service gelang es dem Auswärtsteam einen Vorsprung von 16 Punkten am Stück zu erlangen. Das Team aus Hochdorf war weiterhin erfolgreich und konnte den ersten Satz mit 25:06 für sich entscheiden.

Der zweite Satz begann mit einem Kopf an Kopf rennen… Die Abnahmen waren nicht mehr so genau und gingen oft an die Decke… Nach einem wichtigen Time-Out von Coach, Dave Troxler bei Spielstand 17:17 gieng auch der 2. Satz, mit kleinem Abstand, an das Team von Hochdorf. Spielstand 26:24.

Es wurde langsam sichtbar, dass das Team aus Hochdorf strenge Tage hinter sich hat.. Die Konzentration und Schnelligkeit hat leicht abgenommen…Trotz mehr Service Fehler, gelang es den Hochdorferinnen, auch den dritten Satz für sich zu entscheiden mit 25:15.

Audacia Hochdorf 2 – STV Hitzkirch, 3:0 (25:06, 26:25, 25:15) Sporthalle 1 Aargauerstrasse 

Aargauerstrasse Halle 1 – 61 Minuten – 14 Zuschauer – Hochdorf: Blüemli, Bucher, Bühler, Britschgi, Lang, Riedweg, Schnarwiler, Walthert, Wigger

Hochdorf ohne Andermatt, Bajic,