Am Sonntagnachmittag fand für die Damen 1 von Audacia ihr nächstes SVRI-Cupspiel gegen das höherklassige Team aus Ruswil statt. Mit Respekt vor dem Gegner aus der 2. Liga aber viel Zuversicht gelang es den Hochdorferinnen, eine beeindruckende und druckvolle Leistung zu zeigen und so den Sieg des Spiels zu erringen.

Das Damen 1 liess sich vom VB Fides Ruswil nicht einschüchtern und kämpfte mit grossem Einsatz und Präzision um jeden Punkt. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut und die Hochdorferinnen hochmotiviert. Beide Teams zeigten ein hohes spielerisches Niveau. Trotz des Ligaunterschieds gelang es Audacia, den ersten Satz mit 25:16 für sich zu entscheiden, was das Selbstvertrauen der Spielerinnen weiter stärkte. Im zweiten Satz setze Ruswil alles daran auszugleichen, aber Audacia behielt die Nerven und konnte auch diesen Satz klar gewinnen.

Der dritte und letzte Satz verlief ebenso erfreut und rundete das Spiel mit 25:19 ab. Mit grosser Freude feierte das Damen 1 einen bemerkenswerten Sieg gegen den Gegner aus Ruswil. Alle Spielerinnen zeigten eine solide Leistung und bewiesen, dass sie auch gegen starke Teams bestehen können. Damit ist das Damen 1 eine Runde weiter im SVRI-Cup und freut sich bereits auf das nächste Cupspiel.

Audacia Hochdorf D1 – VB Fides Ruswil, 3:0 (25:16 / 25:15 / 25:19)

Sporthalle Baldegg – 69 Minuten – ca. 30 Zuschauer – Hochdorf: Blümli, Büchler, Eggenschwyler (C), Halter (verletzt), Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, C. Trost (verletzt), Wyssen, Bächler (Trainer) und Meyer (Trainer)

Hochdorf ohne S. Trost und Mühlebach (abwesend)