Mit einem kränkelndem Team stellte sich das Damen 3 am vergangenen Montag dem Team aus Neuenkirch. Ein wichtiges Spiel, da Neuenkirch zum Zeitpunkt des Startpfiffs den letzten Tabellenplatz belegte und das Team aus Hochdorf den zweit Letzten. Das Ziel des Spiels war demnach klar: ein Sieg musste her!

Schon als die Gegnerinnen die Halle betraten, wurde den Hochdorferinnen klar, dass sich das Team aus Neuenkirch Unterstützung für diesen Match geholt hatte. Der Druck stieg, Nervosität machte sich bemerkbar. Dementsprechend startete das Damen 3 in den ersten Satz. Viele Eigenfehler prägten den Satz. Unpräzise Annahmen und wenig Stabilität im Service brachten das Team kaum ins Spiel. So endete der erste Satz mit schmerzhaften 6:25 zugunsten der Gegnerinnen.

Das Ziel war nun klar, der zweite Satz musste gewonnen werden. Leider verlief auch der Start in den zweiten Satz nicht optimal. Schon bald musste das Team aus Hochdorf mit einem 5:0 Rückstand kämpfen. Stets einige Punkte zurück kämpfte das Damen 3 weiter. Punkt für Punkt holte die Hochdorferinnen auf. Durch eine phänomenale Serviceserie von Bucher von 8 Punkten in Folge und einer genialen Verteidigung des restlichen Teams endete dieser Satz schlussendlich mit 25:22 zugunsten der Hochdorferinnen.

Die nun folgenden Sätze waren kräftezerrend für das stark geschwächte Team der Hochdorferinnen. Die zusätzlichen Spielerinnen der Gegnerinnen spielten die Angriffe gnadenlos in die 3-Meterzone oder auf die Seitenlinie. Die Hochdorferinnen kämpften, zeigten tolle Verteidigungen, hatten jedoch keine Chancen. Daher ging der 3. und 4. Satz an das gegnerische Team.

Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 16. März in Kriens statt.

Audacia Hochdorf 3 – VB Neuenkirch 2, 1:3 (6:25, 25:22, 16:25, 11:25), Sporthalle Baldegg, 91 Spielminuten, 12 Zuschauende, Hochdorf: Badic, Brun, Bucher, Büchler, Bühler, Emmenegger, Müller, Preisig, Schmied, Schmidli, Wechsler