Am vergangenen Donnerstag, 14. März, stand das letzte Spiel gegen das 3. platzierte Wolhusen auf dem Programm. Das Ziel war erneut: Ein 3:0 Sieg ohne Satzverlust.

Die Hochdorferinnen starteten sehr gut ins Spiel und konnten mit gutem Einsatz, konsequenten Services, cleveren Angriffen und starker Verteidigung den ersten Satz mit 25:16 gewinnen.

Bereits zu Beginn des 2. Satzes fanden die Hochdorferinnen nicht mehr ins Spiel. Viele Eigenfehler der Hochdorferinnen ermutigten die Wolhuserinnen mehr und mehr aufzudrehen. Von Verteidigung über Pass zu Angriff nichts wollte mehr so recht klappen. So ging der zweite Satz klar mit 14:25 an die Wolhuserinnen.

Im 3. Satz war klar: Den müssen wir gewinnen! Der Beginn war ein wenig besser als der des zweiten Satzes jedoch fanden die Hochdorferinnen nicht in ihr Spiel zurück. Unsicherheit führte dazu das praktisch nicht mehr angegriffen wurde. Die Wolhuserinnen hatten trotz teilweise variantenreichen Spielzügen der Hochdorferinnen jeden Ball noch irgendwie vom Boden gekratzt. Ca. Mitte des 3. Satzes verletzte sich eine Spielerin von Wolhusen bei einem Zusammenstoss mit einer Teamkollegin. An dieser Stelle gute Besserung nach Wolhusen. Der 3. Satz ging mit 15:25 an das Team aus Wolhusen.

Der 4. Satz startete mit einer sauberen Annahme einem präzisen Pass und einem starken Angriff von Hochdorf. Nun fanden die Hochdorferinnen allmählich wieder in ihr Spiel zurück. Beim Team aus Wolhusen haben sich dann einige Eigenfehler eingeschlichen und so konnte das D2 aus Hochdorf den 4. Satz 25:20 gewinnen.

Der 5. Satz verlief analog zum 5. Satz gegen Luzern. Wir haben den Satz mit 12:15 verloren. Enttäuscht über den nun definitiv verpassten Aufstieg beendet das Damen 2 aus Hochdorf die Saison 23/24.

Trotz allem hatten wir eine tolle und vor allem verletzungsfreie Saison. Gegen Ende haben sich einige gesundheitliche Probleme eingeschlichen. Unsere Mitte Stammspielerin M. Schnarwiler konnte die letzten drei Meisterschaftsspiele nicht eingesetzt werden auch waren Rippen gequetscht, Finger getapt und Schultern lädiert. Nun werden wir uns erholen und in der Saison 24/25 mit derselben Mannschaft wieder neu angreifen. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere tollen ZuschauerInnen die uns stets unterstützen In und Neben der Halle.

 

Audacia Hochdorf 2 – Volley- Team Wolhusen 1, 2:3 (25:16 /14:25 /15:25/ 25:20/12:15)

Berghof – 134 Minuten – 30 ZuschauerInnen. Hochdorf: Schnarwiler, Lang, Bühler, Kummer, Bucher, Britschgi, Blümli, Walthert, Riedweg. Hochdorf ohne Wigger, Bajic, Andermatt