Joanna Britschgi/ Am Samstag, 21.01.2023, stand das zweite Spiel der Rückrunde für die Juniorinnen auf dem Plan. An diesem Match wurde gegen VBC Rotkreuz 1 gespielt.

Am Anfang durfte Rotkreuz mit super Services starten, die uns meistens bei der Abnahme an die Hallendecke spickten. Die Halle war nicht besonders hoch und deswegen verloren wir viele Punkte. Als Rotkreuz 7:0 in Führung war, nahm Luka Bächler das erste Time Out.

Das Spiel holten wir danach sehr schnell wieder auf und konnten trotz der kleinen Halle den ersten Satz mit 19:25 für uns gewinnen.

Nach diesem ersten Gewinn gingen wir mit voller Motivation und Überzeugung in den zweiten Satz. Inzwischen hatten wir die guten Services und konnten so mit Vorsprung den zweiten Satz mit 14:25 für uns gewinnen.

Im dritten Satz starten wir ebenso mit voller Energie. Wir hatten super Pässe und ebenso gute Angriffe und konnten dadurch sehr viele Punkte erzielen. Eine Weile war es ein Kopf- an Kopf rennen. Doch durch unseren Willen und Können entschieden wir auch den letzten und dritten Satz mit 20:25 für uns.

VBC Rotkreuz 1 – Audacia Hochdorf Juniorinnen U23: 0:3 (19:25; 14:25; 20:25) Halle 4 (D), 6 Zuschauer, Spieldauer: 67 Minuten, Hochdorf: Blüemli, Bieri, Bischof, Britschgi, Kummer, Müller, Peter, Schumacher, Trost