Fabienne Colombo/ Am vergangenen Dienstagabend traf das Damen 1 des Audacia Hochdorf im Rahmen des SVRI Cup auf die Spielerinnen vom VBC Sursee. Geglückter Start mit präzisen Annahmen und starken Angriffen. Aber auch die Gegnerinnen zwangen das Heimteam mit Bomben Service und Angriffen auf den Boden. Sehr ausgeglichen endete der erste Satz mit 26:24 für die Hochdorferinnen. Mit dem Feuer vom ersten Satz spielte das Heimteam weiter und gewann den zweiten Satz klar und deutlich 25:10. Nun legte auch das erstplatzierte 2. Liga Team aus Sursee einen Gang zu und gewann den dritten und auch vierten Satz 25:18 und 25:19. Verlieren war für beide Teams keine Option. Mit gestärktem Willen startete das Damen 1 von Hochdorf in den letzten, alles entscheidende Satz. Trotz einem leistungsstarken Start von Hochdorf war die Entscheidung nach dem Seitenwechsel klar. VBC Sursee gewinnt auch den letzten Satz mit 15:8. Nach 2 Stunden ist das spannende Spiel zu Ende und das Damen 1 aus Hochdorf scheidet knapp aus dem SVRI Cup aus.

Audacia Hochdorf – VBC Sursee 2:3 (26:24, 25:10, 18:25, 19:25, 8:15), Sporthalle Baldegg; ca. 30 Zuschauer; Spieldauer 2h. Hochdorf Blümli, Bucher, Büchler, Colombo, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trost, Wyssen