Sandra Starkl / Am Sonntag dem 18. November 2018 hat das Damen 3 im Match gegen Zug gut ins Spiel gefunden. Dank guter Konzentration, grossartigem Zusammenspiel und starken Angriffen konnte das Team aus Hochdorf den ersten Satz für sich gewinnen.

Nach der ersten Niederlage startete Zug mit neuem Schwung in den zweiten Satz und zeigte mit viel Gegenwehr, dass sie nicht so einfach zu schlagen waren. Auf der Seite der Hochdorferinnen hingegen passte leider nichts mehr. Vor allem fehlte aufgrund von ungenauen Abnahmen der Druck am Angriff. So mussten wir uns im zweiten Satz leider mit einem klaren Satzverlust (25:11) geschlagen geben.

Nach der kurzen Pause raffte sich das Team aus Hochdorf nochmals auf und startete mit neuer Motivation in den dritten Satz. Die Annahmen, Angriffe und Service funktionierten wieder besser und so kam die Spielfreude wieder zurück. Am Schluss reichte es dann trotzdem nicht für einen Satzgewinn. Auch im vierten Satz konnte das Team aus Hochdorf wieder mehr Gegenwehr zeigen, so dass es am Ende nochmals knapp wurde. Leider konnten sich die Hochdorferinnen wiederum nicht durchsetzen und so verloren sie auch diesen Satz (25:21).

Bereits am nächsten Samstag (24.11.2018) zeigt sich im Spiel gegen Weggis, ob wir an die ersten Erfolge der Saison wieder anknüpfen können.

LK Zug D1 – Audacia Hochdorf 3 3:1 (19:25; 25:11; 25:21; 25:21) 87 min. – Hochdorf: Birrer, De Beus, Decurtins, Meier, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler.