Michelle Schumacher/ Am Samstag dem 27.11.2021 spielte Audacia Hochdorf Damen 1 zu Hause gegen Volley Region Entlebuch 2. Die Hochdorferinnen waren motiviert und benötigten einen Sieg um den Anschluss an die Tabellenführerinnen aus Malters halten zu können.

Die Entlebucherinnen starteten besser in den ersten Satz und konnten rasch in Führung gehen. Hochdorf gelang es jedoch, das Geschehen wieder ausgleichen. Eine unglückliche Verletzung von Dia-Angreifferin Mathis brachte aber das Team wieder aus dem Konzept und so verlor Hochdorf den Satz mit 22:25.

Der Start in den zweiten Satz gelang besser. Hochdorf zeigte einige gute Angriffe und ging schnell in Führung. Doch Entlebuch schaffte es, den Satz zu drehen. Es war ein Kopf-an- Kopf-Rennen. Wieder einmal mehr war Hochdorf mental nicht genug stabil, um den Vorsprung sicher bis zum Ende durch zuziehen. Beide Teams kämpften vehement um jeden Punkt, was zu langen Ballwechseln führte. Leider gelang es Hochdorf nicht den Satz nach Hause zu holen und sie verloren 27:25.

Die zwei verlorenen Sätze weckten definitiv den Kampfgeist der Hochdorferinnen. Alle spürten, dass eigentlich mehr möglich ist. Es wurde gekämpft und die Angriffe wurden sicherer und stärker. Der Aufschwung von Hochdorf machte sich im Ergebnis bemerkbar. Sie gewannen den 3. Satz mit 25:13.

Mit dem Schwung aus dem 3. Satz starteten die Hochdorferinnen auch gut in den 4. Satz. Entlebuch hielt zwar besser dagegen als im vorherigen Satz und den Zuschauern wurde einiges geboten. Entlebuch wusste kein Rezept, gegen die straken Angriffe von Aussenangreifferin Blümli. Das junge Nachwuchstalent verwertete praktisch jeden Ball zu einem Punkt.

Der fünfte Satz war ein Spiegelbild aller bisher gespielten Sätze – ein enges Rennen zwischen zwei ähnlich starken Teams. Hochdorf konnte bis zum Ende die Ruhe bewahren, spielte gut und gewann damit den Match. In der Tabelle liegt Hochdorf nun auf dem zweiten Platz, dicht an den Fersen vom ungeschlagenen Tabellenführer Malters.

27.11.2021: Audacia Hochdorf 1 – Volley Region Entlebuch 2 / 3:2 (22:25, 25:27, 25:13, 25:22, 15: 11) 2h 14 min. Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer – Hochdorf: Büchler Kempf, Trüssel, Blümli, Colombo, Hügli, Mathis, Müller, Rüttimann, Schumacher, Wyssen. Hochdorf ohne Bucher (abwesend).