Luka Bächler / Am letzten Freitag trugen die Herren vom Audacia Hochdorf ihr fünftes Spiel gegen den VBC Buochs aus. Nach der ersten Niederlage für Hochdorf die Woche zuvor legte Coach Claude Esch seinen Spielern nahe, die Vergangenheit ruhen zu lassen und zusammen als Team nach vorne zu schreiten. Wenn die Hochdorfer das sehr starke Ebikon in der Rückrunde schlagen wollen, müssen sie sich verändern.

Dass es Esch ernst meinte mit Veränderungen zeigte sich bereits im ersten Satz. Als Hochdorf einen guten Vorsprung zu Buochs holte, wechselte Esch den Stammspieler Bächler mit Sandro Schumacher aus, der dann auch die meiste Zeit des restlichen Spiels im Einsatz blieb. Auch Stammpasseur Philipp Joller konnte sich schonen und wurde für den gesamten zweiten Satz durch Adrian Knobel ersetzt. Diese Neuheiten konnte das Audacia unter Esch souverän meistern und Buochs klar schlagen in den ersten beiden Sätzen (25:10, 25:10).

Der dritte Satz war dann weniger klar, aber für Hochdorf egal, weil der routinierte Aussenangreifer Valentin Meyer einen harten Schlag nach dem anderen in die Bouchssche Feldseite pfefferte (25:14). Es war ein souveräner Sieg und ein Schritt zu einem verbesserten Hochdorf. Yamas!

26.11.2020: Audacia Hochdorf – VBC Buochs 2 / 3:0 (25:10, 25:10, 25:14) 1h02min. Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer*innen – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schumacher, Troxler, Hochdorf ohne Schmidli, Gasser.