Joanna Britschgi/ Neuer Match, neues Glück die ersten Punkte zu sammeln. Somit gingen wir als Team motiviert an dieses Spiel, trotz schlechter Nachricht von unsere langjährige Captain, Pfödi. Sie wird diese Saison leider, wegen ihrer Verletzung des letzten Matches, eine Auszeit machen müssen. Wir wünschen ihr viel Kraft sowie eine schnelle Genesung und hoffen auf ein Comeback nächstes Jahr, in der nächste Saison.

Mit neuem Captain; Mirja Schnarwiler, starten wir nun in den neuen Match am 29. Oktober in Baldegg.

Wir hatten einen sehr guten Start, in den ersten Satz. Wir standen gegen Volley-Emmen-Nord D1 recht lange im gleichstand und konnten lange mithalten. Doch leider reichte es für den ersten Satz trotz gutem Einsatz nicht bis zum ersten Sieg und Emmen gewinnt den ersten Satz mit 25:21.

Mit neuer Aufstellung standen wir nun im Feld des zweiten Satzes. Dieser Start war eher holprig. Emmen war stark in Führung. Dies liessen wir jedoch nicht lange zu und alle packten nochmals an. Mit unserer Bemühung konnten wir stark aufholen. Leider blieb dies nicht so und gegen Ende war Emmen wieder in Führung und gewinnt nun den zweiten Satz ebenso mit 25:19.

Im dritten Satz starten wir mit viel Mühe. Emmen konnte, durch starke Services, einen grossen Vorsprung erreichen. Dies raubte unser Glauben an den Sieg des Satzes bereits am Anfang. Nun probierten wir uns trotzdem gegenseitig zu motivieren. Doch auch der dritte Satz konnten wir so schnell nicht wieder aufholen und somit mussten wir den letzten und entscheidenden Satz an Volley-Emmen-Nord D1 mit 25:12 vergeben.

Doch durch diesen Verlust lassen wir uns nicht einschüchtern und gehen mit voller Motivation an den nächsten Match am Samstag, 5. November um 15:30 in Kerns.

Audacia Hochdorf D2 – Volley-Emmen-Nord D1 : 0:3 (21:25; 19:25; 12:25) Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer, Spieldauer: 64 Minuten, Hochdorf: Andermatt, Bajic, Blümli, Britschgi, Bühler, Kummer, Schnarwiler, Walthert Wigger.