Julia Wigger/ Der letzte Match im Jahr 2022 stand auf dem Plan. Mit einem Kader von 8 Personen waren die Hochdorferinnen gut aufgestellt. Im ersten Satz hat dies aber leider nichts gebracht. Hochdorf konnte die Leistung nicht abrufen und verschlief den ersten Satz. Neuenkirch gewann mit 16:25.

Nach guten Inputs von Trainer Dave Troxler in der Satzpause startete das Heimteam Hochdorf gut in den zweiten Satz. Verlor nach einem Kopf an Kopf rennen dann aber doch wichtige Punkte. Auch der zweite Satz ging an die Gäste aus Neuenkirch mit 20:25.

Im dritten und leider letzten Satz ging das Team aus Hochdorf mit 0:4 in Führung. Durch Eigenfehler und Abstimmungsfehler war dieser Vorsprung schnell wieder aufgeholt und auch der dritte Satz ging an die Gäste. Endstand 21:25.

Das letzte Vorrunden spiel findet im neuen Jahr statt. Wir freuen uns, in der Rückrunde und am letzten Vorrunden spiel zu zeigen, was wir können und endlich Punkte auf unser Konto zu erlangen.

Audacia Hochdorf 2 – Neuenkirch 2 (16:25, 20:25, 21,25)

Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer, Spieldauer 1 Stunde 16 Minuten, Hochdorf: Schnarwiler, Andermatt, Bajic, Blümli, Bühler, Kummer, Walthert, Wigger

Bemerkung: Hochdorf ohne Britschgi , Riedweg (verletzt) Kuhn, Lang (abwesend)