Vanessa Büchler/ Letzten Samstag spielte das Damen 3 von Audacia Hochdorf gegen das 4. platzierte Team aus Sursee. Bereits aus der Vorrunde war klar – dieses Team zeigt eine enorm starke Defense. Das Ziel war demnach clevere Spielzüge, viel Energie und Stimmung um die 3 Punkte auf das Konto zu holen.

Der Auftakt des ersten Satzes gelang gut. Von den Gegnerinnen kam weniger als erwartet. Durch eine konstante Leistung in allen Bereichen auf der Seite der Hochdorferinnen konnte dieser Satz klar nach 18 Spielminuten mit 25:15 ins Trockene gebracht werden.

Im zweiten Satz zeigte dann das Team aus Sursee, weshalb das Damen 3 sie aus der Vorrunde noch im Gedächtnis hatten. Das Team aus Sursee präsentierte eine enorm starke Defense. Die Hochdorferinnen hatte Mühe, den Ball auf den gegnerischen Boden zu bringen. Lange Ballwechsel zerrten an den Kräften und der Stimmung. Zum Schluss gelang es den Hochdorferinnen nicht diesen Satz für sich zu entscheiden (18:25).

Im dritten und vierten Satz zeigten die Hochdorferinnen, weshalb sie die Tabellenspitze dominierten. Konstanze Services, gute Kommunikation, Spielwitz und Cleverness in den Angriffen liessen dem Team aus Sursee keine Chance ins Spiel zu kommen. Hochdorf gewann diese Sätze klar mit 25:11 und 25:15.

Nun gilt es sich auf das kommende Spiel am Samstag gegen das 2. Platzierte Team aus Triengen vorzubereiten. Der Spitzenkampf kann kommen, dass Damen 3 ist bereit!

04.03.2023 / 18.00 Uhr: Audacia Hochdorf 3 – VBC Sursee 4: 3:1 (25:15, 18:25, 25:11, 25:15) 1h 25 Minuten, 20 Zuschauer*innen – Hochdorf mit: Büchler, Badic, Bucher, Müller, Preisig, Riedel, Schmid, Schmidli, Wechsler ohne Bühler (abwesend)