Auch die Damen 1 hatten am Samstag für den Auftakt der Meisterschaft die Frauen von Volley Region Entlebuch in der Sporthalle Baldegg zu Besuch. Die Stimmung war Energie geladen und alle waren ready, die Meisterschaft in Angriff zu nehmen.

Der 1. Satz startete sehr ausgeglichen. Praktisch im Abwechsel konnten die Teams Punkte sammeln. Beim Spielstand von 12:13 nahm das Trainerduo Bächler/Meyer ein Timeout und fanden die richtigen Worte. Hochdorf drehte auf, konnte davonziehen und den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Diesen Elan konnten die Hochdorferinnen mit in den 2. Satz nehmen und bald stand es 16:8. Den Vorsprung nutzten Bächler/Meyer und wechselten im Verlauf des weiteren Spieles alle drei Auswechselspielerinnen ein. Hochdorf konnte erneut mit 25:17 den Satz gewinnen und die ersten Punkte der Saison auf das eigene Konto verbuchen.

Der Start in den 3. Satz missglückte Hochdorf. Es wurden zu viele Eigenfehler gemacht und so konnte Entlebuch Punkt für Punkt davonziehen. Dank einer starken Service-Serie von Mathis fand Hochdorf den Anschluss wieder und mit einem kraftvollen Angriff von Trost wurde das Spiel beendet.

Das nächste Meisterschafts-Spiel findet am Samstag, 11. November um 17.00 Uhr in der Sporthalle Baldegg statt.

Audacia Hochdorf 1 – Volley Region Entlebuch 2, 3:0 (25:17 / 25:17 / 25:23)

Sporthalle Baldegg – 74 Minuten – 30 Zuschauer – Hochdorf: Bluemli, Eggenschwyler, Halter (verletzt), Hügli, Kempf, Mathis, Mühlebach, Müller, C. Trost, S. Trost, Wyssen, Bächler (Trainer) und Meyer (Trainer)

Hochdorf ohne Büchler und Rüttimann (abwesend)