Das Herren 1 gewann vergangene Woche die dritte Runde im nationalen Mobiliar Cup. Mit 3:0 besiegten die Seetaler die Zweitligisten von VBC Rämi (ZH). Damit sind sie, dank eines Freiloses, nun zwei Runden weiter. 

Die Zürcher konnten sich den Seetalern ebenbürtig zeigen. Sie starteten stark in den ersten Satz und holten sich schnell eine Führung von drei Punkten. Mit starken Sevices und einigen knallern in die Hofderer Feldseite, zwangen sie Coach Esch zum ersten Time Out bei 13:16. Danach konnten die Hofderer endlich aufdrehen. Die Services von Adi Zbinden und Silvan Rüttimann zwangen die Zürcher in die Knie und Audacia Hochdorf gewann den ersten Satz mit 25:18.

Wichtig dafür war auch die Leistung des Man of the Match: Dave Troxler. Rämi hatte keine Lösung für die Angriffe des Hofderer Diagonalspielers. Egal ob aus dem Rückraum oder vorne am Netz: Troxler hämmerte einen Ball nach dem anderen den Zürchern ins Feld. Dank seiner Leistung konnten die Hofderer auch die nächsten beiden Sätze klar gewinnen mit 25:15 und 25:20. 

Nach diesem Sieg ist eine kurze Pause im Mobiliar Cup. Es geht aber Ende November weiter, und zwar gegen den Erstligisten vom VBC Galina. Das Datum wird über die Instagram-Seite von Audacia Hochdorf bekanntgegeben.

Yamas!

18.10.2023 / 20:45 Uhr: VBC Audacia Hochdorf 1 – VBC Rämi / 3:0 (25:18, 25:15, 25:20) 1h 13 min. Sporthalle Baldegg, 18 Zuschauer*innen – Hochdorf: Bächler, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Troxler, Wespi, Zbinden Hochdorf ohne: Giraudo, Stähle.