Am Samstagabend stand für das Damen 3 eines der wenigen Heimspiele der Rückrunde auf dem Programm. Nach einer bisher eher enttäuschenden zweiten Saisonhälfte war das Ziel klar: Ein Sieg und somit wichtige drei Punkte!
Coach Müller forderte von den Spielerinnen zu Spielbeginn abwechslungsreiche Angriffe und starke Service.
Die Gegnerinnen von Volleya Obwalden erwischten den besseren Start in den ersten Satz. Sie konnten einen kleinen Vorsprung bis zur Satzmitte halten. Nach einer Serviceserie von Bucher fehlte dem Heimteam aber plötzlich nur noch 2 Punkte zum Satzgewinn. Dank dieser super Aufholjagd konnte das Damen 3 den Startsatz mit 25 : 21 gewinnen.
Der zweite Satz war lange ein Kopf an Kopf rennen. Die beiden Teams schenkten sich nichts. Erst gegen Ende konnte sich das Damen 3 etwas absetzen und den Satz mit 25 : 21 für sich entscheiden.
Den Start in den 3. Satz misslang dem Damen 3 leider. Für einmal konnte man auch nicht auf starke Service zurückgreifen. Die Obwalderinnen zogen zum zwischenzeitlichen 16 : 11 davon. Nun galt es Punkt für Punkt aufzuholen. Und plötzlich konnte man auch wieder mit starken Service Druck aufbauen. Äusserst knapp konnte das Damen 3 den dritten Satz mit 25 : 23 nach einem Schlussspurt für sich entscheiden.
Bereits am Mittwoch, 28.02. steht der nächste Ausswärtsmatch beim klaren Tabellenleader auf dem Programm.

Audacia Hochdorf 3 – Volley Obwalden 3, 3:0 (25:21, 25:21, 25:23)

Sporthalle Baldegg – 78 Minuten – 35 Zuschauer:innen

Hochdorf: Badic, Bucher, Büchler, Bühler, Emmenegger, Müller, Preisig, Schmid, Schmidli, Wechsler