Das Damen 3 musste nach Giswil und das Rückspiel gegen Obwalden 4 stand an. Die Obwaldenerinnen stehen an der Tabellenspitze. Somit war klar, dass die Hochdorferinnen einen grossen Kampfgeist benötigen und um jeden Punkt kämpfen müssen.

Auf dem Feld machte sich etwas Nervosität bemerkbar. Eigenfehler führten dazu, dass sich die Spielerinnen aus Obwalden schon früh eine 10:3 Führung herausspielen konnten. So endete der 1. Satz nach nur 16 Minuten für das Heimteam 25:14.

Beim 2. Satz waren die Seetalerinnen stets auf Augenhöhe. Ein Herausspielen von einem Vorsprung gelang leider nicht. Der Kampfgeist von den Hochdorferinnen wurde nicht belohnt, man biss sich an der guten Obwaldner Verteidigung die Zähne aus. So ging auch der 2. Satz ans Heimteam mit 25:21.

Beim 3. Satz gingen die Hochdorferinnen dank einem Service mit einem Punkt in Führung. Doch dieses Polster reichte nicht aus, um mit den routinierten Spielerinnen aus Obwalden mithalten zu können.

Nun heisst es am Montag gegen Neuenkirch zuhause zwingend Punkte zu holen. Es steht ein wichtiges Spiel an. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung am Montag, 4. März um 20:45h.

Raiffeisen Volleya Obwalden 4 – Audacia Hochdorf 3: 3:0 (25:14, 25:21, 25:17)
Mehrzweckhalle Giswil, 58 Minuten, 3 Zuschauer:innen, Hochdorf mit: Badic, Bucher, Bühler, Emmenegger, Müller, Preisig, Schmidli, Wechsler